• 1
  • 2
  • 3

Passion is our common thread!

The enthusiasm for fabrics is like a golden thread woven into the history of the Hohmann family. When fibres become textiles a special process takes place; solid handcraft matched with design. Quality requires beauty and the beauty of our fabrics is provided by passion.

In the beginning, the manual weaver Adam Hohmann used to work almost completely on his own. He designed, equipped his manual loom, weaved and his wife reeled and sold the goods. Both of them were enthusiastic weavers.

Today there are many more hand that take part in this process at Hohmann, but the enthusiasm still remains. 

Branches

OBJEKTBEREICH • INDUSTRIE • FACHHANDEL • GROßHANDEL • FACHMARKT • VERLAG • DISCOUNTER

News

  • 1

Hohmann Quality since 1907

With over 100 years of experience, more than 100 staff members and 330 Dornier-looms Hohmann produces over 20 million square meters of fabrics per day. Quality and flexibility always being of the upmost importance.

„Just like children seem to learn to speak by themselves only needing the right surroundings, so has our expertise evolved over the course of time. New processes begin as if by themselves just because the time has come for them to do so.“

Martin Buchta, managing director

Company

Our company is a family business founded in 1907, however, the largest steps of development have taken place during the last 20 years. More ...

Contact

Hohmann GmbH & Co. KG
Adresse: Bärenbrunn 4
95233 Helmbrechts

Telephone: 09252/7000
Telefax: 09252/3100

E-Mail: info@hohmann-weberei.de

• 1
  • 2
  • 3

Leidenschaft ist unser roter Faden!

Die Begeisterung für Stoffe zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Familie Hohmann. Wenn Fäden zu Geweben werden, vollzieht sich ein besonderer Vorgang. Grundsolides Handwerk paart sich mit Design. Qualität fordert Schönheit; und die Schönheit der Stoffe entsteht aus Leidenschaft.

Früher war der Handweber Adam Hohmann fast auf sich allein gestellt: Er entwarf, er bestückte seinen Handwebstuhl, er webte und Eva Hohmann spulte und vertrieb die Ware. Beide waren begeisterte Weber. Heute sind bei Hohmann viele an diesem Prozess beteiligt. Doch geblieben ist die Begeisterung.

Branchen

OBJEKTBEREICH • INDUSTRIE • FACHHANDEL • GROßHANDEL • FACHMARKT • VERLAG • DISCOUNTER

Neuigkeiten

  • 1

Hohmann Qualität seit 1907

Mit über 100 Jahren Erfahrung, mehr als 100 Mitarbeitern und 330 Dornier-Webmaschinen produziert Hohmann jährlich 20 Millionen Quadratmeter Stoff. Qualität und Flexibiltät stehen dabei immer an erster Stelle.

„So wie Kinder das Sprechen scheinbar von selbst lernen und dafür nur die richtige Umgebung brauchen, so hat sich unser Fachwissen im Laufe der Zeit immer weiter aufgebaut. Neue Prozesse beginnen dabei fast wie von selbst, weil sie einfach reif dafür sind.“

Martin Buchta, Geschäftsführer

Unternehmen

Unsere Firma ist ein Familienbetrieb, der 1907 gegründet wurde, wobei die größten Entwicklungsschritte in den letzten 20 Jahren unternommen wurden. Mehr ...

Kontakt

Hohmann GmbH & Co. KG
Adresse: Bärenbrunn 4
95233 Helmbrechts

Telefon: 09252/7000
Telefax: 09252/3100

E-Mail: info@hohmann-weberei.de